Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mietpreise deutlich gestiegen
Mehr Hessen Politik Mietpreise deutlich gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 30.08.2019
Neu errichtete Mehrfamilienhäuser im Europaviertel nahe des Messegeländes in Frankfurt am Main. Quelle: Arne Dedert/Archivbild
Frankfurt/Main

Die Regierung berief sich dabei auf Daten der BBSR-Wohnungsmarktbeobachtung sowie der IDN ImmoDaten GmbH.

In den sieben größten deutschen Städten war die inserierte Nettokaltmiete 2018 nur in München höher als in Frankfurt - mit 17,73 Euro. Bundesweit lag die sogenannte Angebotsmiete (netto und kalt) 2018 im Schnitt bei 8,41 Euro pro Quadratmeter - im Jahr 2006 waren es noch 5,99 Euro gewesen.

dpa

Autofahrer müssen beim Parken in der Frankfurter Innenstadt künftig tiefer in die Tasche greifen. Die Stadtverordnetenversammlung billigte am Donnerstag ein Vorhaben des Magistrats, wonach die Gebühren von drei auf vier Euro pro Stunde erhöht werden.

29.08.2019

Der Schuldenbericht des Landes Hessen für das Jahr 2017 ist ohne Beanstandung durch den Landesrechnungshof geblieben. Die verfassungsrechtlichen Kreditgrenzen seien eingehalten worden, teilten Hessens oberste Kassenprüfer nach einer Sitzung des Landesschuldenausschusses am Donnerstag in Wiesbaden mit.

29.08.2019

Einen Austausch rechtsextremer Bilder soll es nicht nur bei der Frankfurter Polizei gegeben haben. Zu einem Verfahren aus dem Landkreis Offenbach wurden nun Details bekannt.

29.08.2019