Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Merz: Energiepolitik in Deutschland nicht zukunftsfähig
Mehr Hessen Politik Merz: Energiepolitik in Deutschland nicht zukunftsfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 28.02.2020
Anzeige
Obertshausen

Mit Wind und Sonne alleine werde es, bei allen Sympathien die er habe, nicht gehen. "Die Entscheidung ist getroffen, ich stelle sie nicht in Frage", sagte Merz mit Blick auf die Energiewende. Hier müssten aber neue technologische Antworten gegeben werden, solle Deutschland nicht völlig abgehängt werden.

Merz will für den Vorsitz der Bundes-CDU kandidieren und konkurriert dabei mit dem CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen und dem NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet. Am 25. April wird es auf einem Sonderparteitag zu einer Kampfabstimmung über die Nachfolge von Annegret Kramp-Karrenbauer kommen.

Anzeige

dpa

Anzeige