Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mehrere Proteste gegen Corona-Beschränkungen
Mehr Hessen Politik Mehrere Proteste gegen Corona-Beschränkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 23.05.2020
«Nazis Raus» steht auf dem Plakat eines Demonstranten gegen eine Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Frankfurt

Es habe auch einen Protest gegen diese Veranstaltung gegeben, der etwas kleiner gewesen sei.

Bei der Haupt-Versammlung hätten einige Teilnehmer die vorgeschriebenen Abstände nicht eingehalten und keine Gesichtsmaske getragen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Auch nach Hinweisen hätten sie dies nicht geändert. Die Beamten hätten die Personalien festgestellt, wegen der Verstöße würden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Anzeige

In Büdingen (Wetteraukreis) gingen laut Polizei rund 20 Menschen gegen die Corona-Einschränkungen auf die Straße. In Marburg war mit einem Protest mit erwarteten 50 bis 100 Teilnehmern gerechnet worden. In diesem Fall war laut Polizei ebenfalls eine Gegendemonstration angekündigt gewesen.

dpa

Anzeige