Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mehr als 1000 ukrainische Flüchtlinge an Schulen in Hessen
Mehr Hessen Politik Mehr als 1000 ukrainische Flüchtlinge an Schulen in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 30.03.2022
Ein Stuhl steht in einem Klassenzimmer auf dem Tisch.
Ein Stuhl steht in einem Klassenzimmer auf dem Tisch. Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden/Berlin

Erfasst wurden in der Statistik Schülerinnen und Schüler mit einer ukrainischen Staatsangehörigkeit, die ab März in eine Intensivsprachfördermaßnahme an einer hessischen Schule aufgenommen wurden.

Deutschlandweit wurden bis zum 25. März genau 20.205 ukrainische Kinder und Jugendliche an Schulen erfasst. Die tatsächliche Zahl in den Ländern kann jedoch noch höher liegen, da noch nicht von allen Schulen eine Rückmeldung vorlag.

© dpa-infocom, dpa:220330-99-731942/2

dpa