Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mehr Bombendrohungen bei Gerichten
Mehr Hessen Politik Mehr Bombendrohungen bei Gerichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:14 16.12.2019
Am Platz des Zeugentisches steht in einem Verhandlungssaal im Landgericht ein Mikrofon. Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa/Archivbild
Wiesbaden

Außerdem gab es in diesem Jahr den Angaben zufolge bereits drei Fluchtversuche von Angeklagten während Verhandlungen vor den Amtsgerichten in Fulda, Wetzlar und Korbach. Am Landgericht Darmstadt warf ein Angeklagter mit Stühlen und Taschen im Gerichtssaal.

dpa

Die Pfungstädter Brauer haben einen potenziellen Investor für ihr defizitäres Geschäft gefunden. Der will auch noch ein Wohnquartier bauen. Doch zunächst einmal muss das Stadtparlament zustimmen. Einige Kommunalpolitiker haben erhebliche Bedenken.

14.12.2019

Seit knapp zwei Jahren können 150 000 für das Land arbeitende Menschen ein kostenloses ÖPNV-Ticket nutzen. Eine Befragung zeigt nun: Busse und Bahnen werden attraktiver, auf das Auto verzichten dadurch aber die wenigsten.

14.12.2019

46 Häftlinge aus hessischen Gefängnissen haben in diesem Jahr von der Weihnachtsamnestie des Landes profitiert und werden vorzeitig freigelassen. Das entspricht insgesamt einer Zahl von 979 erlassenen Hafttagen, wie das hessische Justizministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden mitteilte.

14.12.2019