Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Lindner kritisiert Fahrverbote
Mehr Hessen Politik Lindner kritisiert Fahrverbote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 07.09.2018
Ein Fahrverbotsschild für Fahrzeuge mit Diesel-Motor bis Euro5 steht an einer Straße. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Frankfurt/Main

Er habe sich noch nicht genau über die Lage in Frankfurt informiert, sagte Lindner, aber in Hamburg führen Autos - um wenige Meter gesperrte Strecke zu vermeiden - mehrere Kilometer Umweg und schauten dabei auf das Hafenbecken, wo Containerschiffe Schweröle verbrennen. "Da fragt man sich manchmal doch, ob wir in Deutschland eigentlich noch ganz sauber gepolt sind und ob nicht manchmal die edle Absicht wichtiger ist als die tatsächlichen und ökologischen und sozialen Ergebnisse."

dpa

FDP-Chef Christian Lindner hat sich für eine Beschränkung der Amtszeiten bei Spitzenpolitikern ausgesprochen. Bei einem Auftritt in Frankfurt sagte Lindner am Freitag: "Es täte unserem Land gut, wenn es in den Verfassungen für Regierungschefs eine Amtszeitbeschränkung gäbe."

Lindner stellte in Frankfurt das Buch des FDP-Fraktionsvorsitzenden im Hessischen Landtag, René Rock, vor.

07.09.2018

Der hessische CDU-Landesvorsitzende Volker Bouffier hat einen zusätzlichen arbeitsfreien Feiertag für sein Bundesland ins Gespräch gebracht. Die Landtagswahl könnte künftig an einem Mittwoch stattfinden - der dann als "Tag der Demokratie" gefeiert wird, sagte der Ministerpräsident am Donnerstag in Wiesbaden.

06.09.2018

Schnelles Internet ist in Hessen noch nicht flächendeckend vorhanden. Aber überall im Land laufen Ausbauarbeiten, wie ein Sprecher des Hessischen Wirtschaftsministeriums in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur sagte.

06.09.2018