Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Lindner für Amtszeitbeschränkung bei Regierungschefs
Mehr Hessen Politik Lindner für Amtszeitbeschränkung bei Regierungschefs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 07.09.2018
Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (FDP), in einem Interview mit der dpa. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Frankfurt/Main

Beim Lesen des Manuskripts über Ostern habe er bei dessen Forderung nach einer Amtszeitbegrenzung noch Zweifel angemeldet. "Inzwischen bin ich Deiner Meinung", sagte Lindner. "Wir dürfen nicht zulassen, dass Deutschland oder Hessen "vermerkelt". Wir müssen offen bleiben für neues Denken und Dynamik." Dass die Jamaika-Koalition im Bund nicht zustande kam, habe an den unvereinbaren Wahlprogrammen gelegen, "aber auch an den Köpfen."

dpa

Der hessische CDU-Landesvorsitzende Volker Bouffier hat einen zusätzlichen arbeitsfreien Feiertag für sein Bundesland ins Gespräch gebracht. Die Landtagswahl könnte künftig an einem Mittwoch stattfinden - der dann als "Tag der Demokratie" gefeiert wird, sagte der Ministerpräsident am Donnerstag in Wiesbaden.

06.09.2018

Schnelles Internet ist in Hessen noch nicht flächendeckend vorhanden. Aber überall im Land laufen Ausbauarbeiten, wie ein Sprecher des Hessischen Wirtschaftsministeriums in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur sagte.

06.09.2018

Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) will mit strengeren Regeln für eine Einbürgerung effektiver verhindern, dass Extremisten deutsche Staatsbürger werden.

06.09.2018