Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Limburger wählen Marius Hahn zum Bürgermeister
Mehr Hessen Politik Limburger wählen Marius Hahn zum Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 28.03.2021
Anzeige
Limburg

Für ihn ist es die zweite Amtszeit in der Stadt an der Lahn. Beide Männer waren als unabhängige Kandidaten angetreten, Hahn wurde aber von der SPD und Laux von der CDU unterstützt. Knapp 27 000 Limburger konnten am Sonntag ihr Kreuzchen setzen, die Wahlbeteiligung lag bei 43,88 Prozent.

Beim ersten Wahlgang vor zwei Wochen waren insgesamt vier Kandidaten angetreten. Die meisten Stimmen holten Hahn mit 44,9 Prozent sowie Laux mit 40,4 Prozent. Die beiden anderen Bewerber von FDP und Grüne schieden aus.

© dpa-infocom, dpa:210328-99-05238/2

dpa