Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Lastwagen kracht in Stauende: Kilometerlanger Stau
Mehr Hessen Politik Lastwagen kracht in Stauende: Kilometerlanger Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 18.12.2019
Blaulicht und der LED- Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Kirchheim

Zuvor hatte der private Radiosender Hit Radio FFH darüber berichtet.

Laut Polizei war es am Dienstagnachmittag zwischen dem Kirchheimer Dreieck und dem Hattenbacher Dreieck zu einem Stau gekommen. Ein 62 Jahre alter Lastwagenfahrer bemerkte den Stau in einer langen Rechtskurve nicht rechtzeitig und konnte nicht mehr bremsen. Bei dem Versuch, nach links auszuweichen, berührte der Lastwagen einen vor ihm fahrenden Sprinter. Dieser wurde auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Der 28-jähriger Fahrer des Sprinters wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Berufsverkehr staute sich bis zu 10 Kilometer auf der Autobahn 7 und 4. Es entstand ein Schaden in Höhe von 70 000 Euro.

dpa

Mit der Stadt Obertshausen im Kreis Offenbach schließt sich die 65. Kommune in Hessen der Sicherheitsinitiative "Kompass" an. Ziel des Programms ist es, im Netzwerk von Polizei, Kommunen und Bürgern die Sicherheit und das subjektive Sicherheitsgefühl vor der Haustür zu optimieren.

18.12.2019

Die hessische FDP muss sich einen neuen Landesvorsitzenden suchen. Der amtierende Parteichef Stefan Ruppert kündigte am Dienstag in Wiesbaden an, seinen Posten im nächsten Frühsommer niederzulegen und in die Wirtschaft zu wechseln.

17.12.2019

Der Präsident der Arbeiterwohlfahrt (Awo), Wilhelm Schmidt, wird heute zur Prüfung der Vorgänge beim Frankfurter Kreisverband Stellung nehmen. Auch Wolfgang Stadler, der Vorstandsvorsitzende des Awo-Bundesverbandes, und Selvi Naidu, Leiterin des Prüfungsteams, berichten über die Arbeit der Revisoren, die bereits am Montag in Frankfurt erwartet wurden.

17.12.2019