Lang siegt bei Stichwahl um Bürgermeisteramt in Dietzenbach
Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Lang siegt bei Stichwahl um Bürgermeisteramt in Dietzenbach
Mehr Hessen Politik Lang siegt bei Stichwahl um Bürgermeisteramt in Dietzenbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 28.03.2021
Anzeige
Dietzenbach

Dies teilte die Stadt nach Auszählung der Stimmen auf ihrer Homepage mit. Zu der Stichwahl waren mehr als 22 000 Wahlberechtigte aufgerufen. Die Wahlbeteiligung lag bei 39,33 Prozent.

Im ersten Wahlgang am 14. März hatte Rogg mit 36,23 Prozent noch knapp die meisten Stimmen erzielt. Lang konnte damals 34,85 Prozent der Wähler hinter sich versammeln. Der Kandidat der Grünen, René Bacher, hatte 28,92 Prozent der Stimmen bekommen.

© dpa-infocom, dpa:210328-99-05209/2

dpa