Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Erste Zahlen zur Wahlbeteiligung: Ablauf bislang problemlos
Mehr Hessen Politik Erste Zahlen zur Wahlbeteiligung: Ablauf bislang problemlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 28.10.2018
Volker Bouffier (CDU) gibt gemeinsam mit seiner Frau Ursula seine Stimme für die Landtagswahl ab.
Volker Bouffier (CDU) gibt gemeinsam mit seiner Frau Ursula seine Stimme für die Landtagswahl ab. Quelle: Boris Roessler
Anzeige
Wiesbaden

Die Landeswahlleitung in Wiesbaden sprach am Sonntag von 38,8 Prozent bis um 14.00 Uhr. Das hätten Abfragen in den fünf kreisfreien Städten Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach und Kassel ergeben. 2013 hatte der Wert zu der Uhrzeit demnach bei 40,9 Prozent gelegen. Bei der Landtagswahl 2009 waren um 14.00 Uhr nur 29,7 Prozent und damit deutlich weniger als nun gezählt worden.

Beim Ablauf der Wahl gebe es bislang keine Probleme, sagte Landeswahlleiter Wilhelm Kanther am Sonntag. "Die Sache ist voll im Gange." Die Wahllokale sind noch bis 18.00 Uhr geöffnet.

dpa