Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Landtagspräsident verabschiedet Abgeordnete in den Bundestag
Mehr Hessen Politik Landtagspräsident verabschiedet Abgeordnete in den Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 30.09.2021
Anzeige
Wiesbaden

Die Vorsitzende der Linken-Landtagsfraktion, Janine Wissler, der ehemalige Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Jürgen Lenders und der CDU-Bildungsexperte Armin Schwarz seien echte Aktivposten im Wiesbadener Parlament gewesen, sagte Rhein am Donnerstagabend.

Am letzten Tag der Plenarwoche war jedoch nur noch Schwarz bei der Landtagssitzung anwesend. Der CDU-Politiker bekam einen Hessenlöwen aus Porzellan als Abschiedsgeschenk. Aus Hessen in den Bundestag wechselt zudem Innenstaatssekretär Stefan Heck (CDU).

© dpa-infocom, dpa:210930-99-433600/2

dpa