Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Landtagsdebatten künftig live im Internet
Mehr Hessen Politik Landtagsdebatten künftig live im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 17.02.2020
«Hessischer Landtag» steht im Plenarsaal des hessischen Landtags auf dem Rednerpult. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Der neue Livestream ist in ein Informationsangebot eingebettet. Unter anderem wird der Name und die Funktion des Redners sowie das aktuelle Thema eingeblendet. Außerdem kann der Zuschauer sich mit einem Klick über den Ablaufplan der Debatte insgesamt informieren.

Alle Tagesordnungspunkte werden inhaltlich kurz zusammengefasst. Wer noch mehr wissen möchte, kann das dazugehörige Landtagsdokument abrufen. Zusätzlich gibt es von den Debatten ein Videoarchiv bei Youtube, erläuterte Rhein. Partner für die technische Umsetzung des Livestreams ist der Hessische Rundfunk. Bereits ab 2013 waren die Sitzungen des hessischen Landtags live im Internet übertragen worden, damaliger Partner war der Privatsender Hitradio FFH. Das Angebot war nach knapp zwei Jahren eingestellt worden.

Anzeige

dpa

Anzeige