Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Landtag stimmt für Neuregelung des Glücksspielrechts
Mehr Hessen Politik Landtag stimmt für Neuregelung des Glücksspielrechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 17.06.2021
Anzeige
Wiesbaden

Wettbüros müssen nun mindestens 250 Meter Abstand zu Schulen haben. Die Oppositionsfraktionen kritisierten das Gesetz und führten dafür unter anderem an, die Suchtprävention werde zu wenig berücksichtigt.

Das bisherige hessische Glücksspielgesetz war befristet und wird nun in seiner neuen Form zum 1. Juli in Kraft treten. Dasselbe Datum gilt für den neuen, bundesweit geltenden Glücksspielstaatsvertrag. Der hessische Landtag hatte ihm Anfang Februar zugestimmt. Er sieht unter anderem eine Öffnung des Glücksspielmarktes für Online-Anbieter vor.

© dpa-infocom, dpa:210617-99-39056/2

dpa