Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Landkreis verbietet Kennzeichen mit rechtsextremer Symbolik
Mehr Hessen Politik Landkreis verbietet Kennzeichen mit rechtsextremer Symbolik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 14.04.2022
Anzeige
Darmstadt

"Wir gehen damit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus", sagte Landrat Klaus Peter Schellhaas (SPD)am Donnerstag. Kennzeichen, die bereits vergeben wurden, dürfen weiter benutzt werden.

Einen konkreten Anlass für diese Maßnahme gebe es nicht, sagte der Landrat. Bundesweit seien Kombinationen mit einem nationalsozialistischen Bezug wie KZ für Konzentrationslager verboten, in Hessen dürfe zudem kein Kennzeichen mit SD als Abkürzung für Reichssicherheitsdienst ausgegeben werden.

© dpa-infocom, dpa:220414-99-921325/2

dpa