Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Land: 8,5 Millionen Euro für stornierte Klassenfahrten
Mehr Hessen Politik Land: 8,5 Millionen Euro für stornierte Klassenfahrten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 04.03.2021
Alexander Lorz (CDU), Kultusminister von Hessen, spricht.
Alexander Lorz (CDU), Kultusminister von Hessen, spricht. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

832 Fälle seien bis zu diesem Stichtag noch nicht final behandelt worden.

Für Klassenfahrten bis einschließlich Januar diesen Jahres, die auf Anordnung des Kultusministeriums gestrichen wurden, werden vom Land die berechtigten Stornokosten übernommen. Eine Summe von zehn Millionen Euro wurde vom Land dafür veranschlagt. Bei den Staatlichen Schulämtern waren nach Angaben des Kultusministeriums Anträge zu insgesamt 6171 Schulfahrten eingegangen.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-681197/2

dpa