Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Lambion neuer Bürgermeister von Bad Arolsen
Mehr Hessen Politik Lambion neuer Bürgermeister von Bad Arolsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 27.03.2022
In einem Wahllokal wird ein Stimmzettel in eine Wahlurne geworfen.
In einem Wahllokal wird ein Stimmzettel in eine Wahlurne geworfen. Quelle: Uli Deck/dpa
Anzeige
Bad Arolsen

Bei der Wahl am Sonntag stimmten 90,94 Prozent der Wähler für ihn. Die Wahlbeteiligung lag bei 27,67 Prozent.

Die Wahl war nötig geworden, weil der bisherige Verwaltungschef Jürgen van der Horst (55, parteilos) seit Jahresbeginn Landrat von Waldeck-Frankenberg ist. Er war seit 2008 Rathauschef in Bad Arolsen. Die nordhessische Kommune hat rund 16.300 Einwohner. Aufgerufen zur Wahl waren rund 12.600 Bürger.

© dpa-infocom, dpa:220327-99-693174/2

dpa