Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Kultusministerium: Abitur in Hessen findet statt
Mehr Hessen Politik Kultusministerium: Abitur in Hessen findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 17.03.2020
Ein Schild mit der Aufschrift «Bitte Ruhe!!! Abitur» hängt in einem Gymnasium. Quelle: Jonas Güttler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Schulen seien angewiesen, die Prüfungsgruppen so klein wie möglich zu halten, am besten unter zehn Schülern. Es seien genügend Räumlichkeiten und Lehrkräfte als Aufsichtspersonal vorhanden.

Die traditionellen Plakate, die den Schülern bei der schriftlichen Abiturprüfung Glück wünschen sollen, nehmen zum Teil Bezug auf die aktuelle Situation und die Einschränkungen durch das Coronavirus. "Auch mit Corona schafft ihr das", war etwa auf einem Banner an der Frankfurter Musterschule zu lesen.

Anzeige

Die schriftlichen Abiturprüfungen sollen am Donnerstag beginnen und bis zum 2. April andauern. Unterricht wird derzeit an hessischen Schulen nicht mehr erteilt.

dpa