Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Kreis: Landrätin Fründt erfolgreich operiert
Mehr Hessen Politik Kreis: Landrätin Fründt erfolgreich operiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 14.08.2020
Kirsten Fründt spricht bei einem Landesparteitag der SPD Hessen.
Kirsten Fründt spricht bei einem Landesparteitag der SPD Hessen. Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Anzeige
Marburg

Der Tumor habe vollständig entfernt werden können. Fründt gehe es den Umständen entsprechend gut. Der Tumor war der Mitteilung zufolge während des Urlaubes der 53-jährigen SPD-Politikerin in der Schweiz festgestellt worden, wo sie auch operiert wurde. Die Landrätin wird mindestens vier Wochen lang nicht ihren Dienst ausüben können. Der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow (CDU) vertritt sie in dieser Zeit.

dpa