Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Kontrollen von Zierpflanzen: Keine Hinweise auf Gentechnik
Mehr Hessen Politik Kontrollen von Zierpflanzen: Keine Hinweise auf Gentechnik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 23.04.2020
Anzeige
Wiesbaden

Das Hessische Landeslabor habe die Untersuchungen von Zierpflanzen erheblich erweitert, nachdem im Frühjahr 2017 in zahlreichen Petunien Sorten gentechnische Veränderungen nachgewiesen worden seien. Solche Pflanzen dürfen in Europa weder verkauft noch angepflanzt werden. Die hessische Gentechniküberwachung kontrolliert seit 2017 jedes Jahr Stecklinge, die am Frankfurter Flughafen importiert werden, wie das Ministerium erläuterte.

Auch bei den routinemäßig vor Beginn der Aussaat untersuchten Ackerkulturen Mais und Zuckerrüben seien in Hessen alle Ergebnisse negativ gewesen.

Anzeige

dpa

Anzeige