Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Kommunen brauchen für Kita-Ausbau Geld von Land und Bund
Mehr Hessen Politik Kommunen brauchen für Kita-Ausbau Geld von Land und Bund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 03.07.2020
Christian Geselle (SPD), Oberbürgermeister von Kassel (Hessen). Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

"Allerdings reichen diese Mittel immer noch nicht aus, wenigstens einen Großteil der Anträge und Bedarfe zu decken."

Wenn die zugesagten Mittel nicht schnell im Land ankämen, "stehen Hessens Kommunen vor einer nicht zu lösenden Aufgabe", sagte Geselle. Der Bedarf an Betreuungsplätzen steige, es gebe Städte, bei denen sich der kommunale Anteil an den Kosten nahezu vervierfacht habe. "Land und Bund sind in der Pflicht, auskömmlich zu finanzieren."

Anzeige

dpa