Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Kein Abschiedsauftritt von SPD-Fraktionschefin im Landtag
Mehr Hessen Politik Kein Abschiedsauftritt von SPD-Fraktionschefin im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 07.12.2021
Nancy Faeser (SPD), Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag.
Nancy Faeser (SPD), Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Mit der Vereidigung werde sie ihr Landtagsmandat niederlegen und sich dann ausschließlich ihrem neuen Amt widmen, teilte ein Sprecher der SPD-Landtagsfraktion am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden mit.

Faeser sei in Berlin und bleibe dort auch, erklärte der Sprecher. In der Debatte zur Regierungserklärung des Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) zur Corona-Lage an diesem Dienstag werde die Vize-Fraktionsvorsitzende und Gesundheitsexpertin Daniela Sommer im Parlament sprechen. In der Generaldebatte zum Haushalt soll der parlamentarischer Geschäftsführer Günter Rudolph an diesem Mittwoch für die SPD-Fraktion ans Rednerpult treten.

Wer Faeser an der Spitze der hessischen SPD-Fraktion nachfolgen wird, ist noch offen. Er wird erwartet, dass die Entscheidung in der kommenden Woche fällt.

© dpa-infocom, dpa:211207-99-287903/2

dpa