Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Kassel schließt 2020 mit zweistelligem Millionenplus ab
Mehr Hessen Politik Kassel schließt 2020 mit zweistelligem Millionenplus ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 30.04.2021
Christian Geselle (SPD), Oberbürgermeister von Kassel.
Christian Geselle (SPD), Oberbürgermeister von Kassel. Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Anzeige
Kassel

Dies sei aber durch Sonderzahlungen von Bund und Land Hessen ausgeglichen worden, teilte die Stadt Kassel am Freitag mit.

Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD) betonte, dass auch ohne das zusätzliche Geld von Bund und Land unter dem Strich ein Haushaltsüberschuss von rund 20 Millionen Euro erreicht worden wäre. Es ist der achte Haushaltsabschluss in Folge mit schwarzen Zahlen. Der Schuldenberg der Stadt beträgt derzeit noch knapp 364 Millionen Euro.

© dpa-infocom, dpa:210430-99-416915/2

dpa