Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Jan Werner zum neuen Bürgermeister von Langen gewählt
Mehr Hessen Politik Jan Werner zum neuen Bürgermeister von Langen gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 15.03.2020
Ein Mann und eine Frau geben jeweils ihre Stimme in einer Wahlkabine ab. Quelle: picture alliance/dpa/Symbolbild
Anzeige
Langen

Der 43 Jahre alte Werner, der Professor für Volkswirtschaftslehre ist, holte sich den Sieg mit 58,85 Prozent der Stimmen und landete damit klar vor dem Ersten Stadtrat Löbig, der entsprechend auf 41,15 Prozent kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 40,3 Prozent.

Bereits im ersten Wahlgang zwei Wochen zuvor hatte Werner die Nase vorn gehabt, die erforderliche absolute Mehrheit aber verfehlt. Insgesamt waren damals sechs Kandidaten im Rennen. Der 70 Jahre alte Amtsinhaber von der SPD, Frieder Gebhardt, war nach zwei Amtsperioden nicht mehr angetreten. Wahlberechtigt waren in Langen rund 27 700 Menschen.

Anzeige

dpa

Anzeige