Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Investmentbanker Jörg Kukies wechselt ins Finanzministerium
Mehr Hessen Politik Investmentbanker Jörg Kukies wechselt ins Finanzministerium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 19.03.2018
Wiesbaden/Berlin

Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel lobte die Entscheidung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD).

"Jörg Kukies weiß, wo die Probleme im globalisierten Finanzmarkt und im Bankensystem liegen", sagte er. Kukies war bisher Co-Vorsitzender der deutschen Sektion von Goldman Sachs. Anfang der 1990er Jahre war er Juso-Chef in Rheinland-Pfalz, dem SPD-Landesverband der designierten Parteivorsitzenden Andrea Nahles.

dpa

Nach Frankfurt darf künftig auch Rüdesheim einen Tourismusbeitrag von seinen Übernachtungsgästen fordern. Das Land Hessen verlieh der wegen ihrer Drosselgasse weltberühmten Stadt im Rheingau den dazu notwendigen Titel "Tourismusort".

19.03.2018

Mit einem Koffer voller Kunst und Denkmäler im Miniformat will Hessens Kunstministerium Grundschüler neugierig auf Kultur machen. Dritt- und Viertklässler könnten mit dieser "Schatzkiste" spielerisch die Landesmuseen, Schlösser und Gärten kennenlernen, teilte Minister Boris Rhein (CDU) am Montag in Wiesbaden mit.

19.03.2018

Auf einem Grundstück in Wetzlar gammeln seit Jahren ungenutzte Container vor sich hin. Eigentlich sollten dort mal Flüchtlinge wohnen. Inzwischen befasst sich ein Gericht mit der Sache.

19.03.2018