Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Infizierte in Frankfurter Altenheim: Weitere Tests geplant
Mehr Hessen Politik Infizierte in Frankfurter Altenheim: Weitere Tests geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 03.11.2020
Ein Arzt macht einen Abstrich für einen Corona-Test. Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

"Das dient eher der Kontrolle. Ab jetzt rechnen wir nicht mehr mit steigenden Zahlen", sagte ein Sprecher des Frankfurter Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt (Awo) am Dienstag. Er geht davon aus, dass frühestens am Freitag alle Ergebnisse vorliegen.

Stand Montag waren 63 Bewohner und 31 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Vier infizierte Seniorinnen und Senioren starben, zwei von ihnen hatten starke Vorerkrankungen, eine oder einer hatte sich in palliativer Betreuung befunden.

Das Ausbruchsgeschehen beschränke sich nahezu auf einen Wohnbereich, hieß es. Insgesamt sind in der Einrichtung 205 Seniorinnen und Senioren untergebracht.

dpa