Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik In Frankfurt zeichnet sich neues Regierungsbündnis ab
Mehr Hessen Politik In Frankfurt zeichnet sich neues Regierungsbündnis ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 15.04.2021
Anzeige
Frankfurt

Nun müsse die Empfehlung noch am Freitagabend auf der Kreismitgliederversammlung abgesegnet werden. Danach könnten die Koalitionsverhandlungen beginnen. Zunächst hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" über die Sondierungergebnisse berichtet.

Am 14. März waren die Grünen in Frankfurt erstmals als stärkste Partei aus der Stadtverordnetenwahl hervorgegangen. Sie erreichten 24,6 Prozent der Stimmen. Sollte das "Ampel Plus"-Bündnis zustande kommen, wäre die CDU erstmals seit vielen Jahren nicht mehr in der Frankfurter Stadtregierung.

© dpa-infocom, dpa:210415-99-216264/2

dpa