Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik In Bad Homburg gilt Maskenpflicht auch für Fußgängerzone
Mehr Hessen Politik In Bad Homburg gilt Maskenpflicht auch für Fußgängerzone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 22.04.2020
Eine Mundschutzmaske liegt auf einem Tisch. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Homburg

Die Fußgängerzone sei mit einem gut frequentierten Einkaufszentrum vergleichbar, sagte Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) am Mittwoch. "Wir haben in den vergangenen Tagen beobachtet, dass wieder viele Menschen unterwegs sind und der Mindestabstand von 1,50 Metern oft nicht eingehalten wird und manchmal auch nur schwer einzuhalten ist."

In ganz Hessen gilt von diesem Montag (27.4.) an eine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften. Es geht um sogenannte Alltagsmasken, auch Schals sind zur Abdeckung von Mund und Nase möglich. "Es macht keinen Sinn, die Maske in einem Geschäft zu tragen und sie abzunehmen, wenn man wieder auf die belebte Fußgängerzone tritt", sagte Hetjes.

Anzeige

dpa

Anzeige