Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hunderte demonstrieren gegen Treffen der "Neuen Rechten"
Mehr Hessen Politik Hunderte demonstrieren gegen Treffen der "Neuen Rechten"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 26.10.2019
Marburg

Das Motto der beiden unterschiedlichen Veranstaltungen lautete: "Nazi-Villen dicht machen". Zu den Kundgebungen hatten die Gewerkschaft Verdi und der Landtagsabgeordnete Jan Schalauske (Linke) aufgerufen. Ein Aufeinandertreffen mit Besuchern des Treffens der "Neuen Rechten" in dem Verbindungshaus gab es den Angaben zufolge nicht.

dpa

Beim 3. Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt am Main dreht sich alles um das Leitwort "schaut hin" (Markus 6.38). Das Hinschauen stehe im Gegensatz zum oberflächlichen Sehen, das in der heutigen Gesellschaft sehr verbreitet sei, sagte der Limburger Bischof Georg Bätzing am Samstag bei der Vorstellung des Leitworts.

26.10.2019

Ums Geld kann man trefflich streiten - da machen die Abgeordneten bei der Haushaltsdebatte im Landtag keine Ausnahme. Nächste Woche ist es wieder soweit.

26.10.2019

Mehrere Hundert Kurden haben am Freitag im Rhein-Main-Gebiet gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien protestiert. In Hanau gingen nach Polizeiangaben etwa 250 bis 300 Menschen auf die Straße.

25.10.2019