Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Höcke: Abscheuliche Tat von Hanau macht fassungslos
Mehr Hessen Politik Höcke: Abscheuliche Tat von Hanau macht fassungslos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 20.02.2020
Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Thüringen, geht zur Sitzung seiner Landtagsfraktion. Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Erfurt

"Wir trauern mit den Hinterbliebenen. Der Wahnsinn scheint sich in diesem Land immer mehr auszubreiten", so Höcke weiter.

Die Linke-Landtagsabgeordnete Katharina König-Preuss schrieb: "Alle reden über den Täter, seinen Namen, sein Video, sein Bekennerschreiben. Könnt ihr mal kurz aufhören? Eine Minute nicht Geschichte des Täters in Vordergrund stellen? An die Opfer, Familien, ihre Geschichten denken? Angst wahrnehmen, die viele haben? Das thematisieren?"

Anzeige

Bei der Gewalttat im hessischen Hanau hatte ein Mann am Mittwoch und in der Nacht zu Donnerstag neun Menschen getötet, später fand die Polizei die Leiche des mutmaßlichen Todesschützen und die seiner Mutter in seiner Wohnung. Noch in der Nacht übernahm der Generalbundesanwalt die Ermittlungen wegen der besonderen Bedeutung des Falls. Er ermittelt nach Angaben des hessischen Innenministers wegen Terrorverdachts, es gebe Hinweise auf ein "fremdenfeindliches Motiv".

dpa

Anzeige