Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessischer Staatsgerichtshof feiert Jubiläum
Mehr Hessen Politik Hessischer Staatsgerichtshof feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 02.11.2018
Staatsgerichtshof-Präsident Roman Poseck. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

Das sei dem hessischen Staatsgerichtshof sehr gut gelungen, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Freitag in Wiesbaden.

Der Präsident des Staatsgerichtshofs, Roman Poseck, appellierte, rechten Kräftigen entschieden entgegenzutreten. "Wer aktuell die Auflösung des Rechtsstaats beklagt, diskreditiert die Arbeit von Richtern und Richterinnen, die für den Rechtsstaat einstehen", sagte Poseck.

Anzeige

Zwei Jahre nach Inkrafttreten der hessischen Landesverfassung hatten die elf Richter des Verfassungsgerichts am 3. November 1948 ihre Arbeit aufgenommen.

dpa

Anzeige