Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessischer CDU-Politiker Gerald Weiß gestorben
Hessischer CDU-Politiker Gerald Weiß gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 22.01.2022
Anzeige
Wiesbaden

Weiß habe sich mit Leib und Seele der Sozialpolitik verschrieben.

"Der Diplom-Handelslehrer stand mit beiden Beinen im Leben", sagte Bouffier. "Er war beliebt, galt als volksnah, offen und in der Sache kämpferisch."

Der gebürtige Rüsselsheimer war von 1997 bis 2007 Vorsitzender des Landesverbands der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) und seit 2005 stellvertretender Bundesvorsitzender der CDA. Dem Hessischen Landtag gehörte er von 1974 bis 1987 sowie von 1991 bis 1998 an. In der Zwischenzeit war er unter Ministerpräsident Walter Wallmann als Staatssekretär für Arbeit und Soziales tätig. Von 1998 bis 2009 war Weiß Bundestagsmitglied.

© dpa-infocom, dpa:220122-99-810622/2

dpa