Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessische CDU feiert ihren Ehrenvorsitzenden Roland Koch
Mehr Hessen Politik Hessische CDU feiert ihren Ehrenvorsitzenden Roland Koch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:39 24.03.2018
Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU). Quelle: Boris Roessler/Archiv
Anzeige
Eschborn

Als Gratulanten werden unter anderem Ministerpräsident Volker Bouffier und der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Michael Boddenberg erwartet.

Koch ist in Eschborn aufgewachsen und lebt noch heute dort - mit seiner Ehefrau Anke und den beiden Söhnen Dirk und Peter. Der Jubilar war von 1998 bis 2010 hessischer CDU-Vorsitzender. Im April 1999 gewann er die Landtagswahl und wurde Ministerpräsident. 2010 legte er das Amt nieder, um in die Wirtschaft zu wechseln.

Anzeige

dpa