Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessens FDP-Chef Ruppert wechselt in die Wirtschaft
Mehr Hessen Politik Hessens FDP-Chef Ruppert wechselt in die Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 17.12.2019
Stefan Ruppert (FDP) spricht bei der Haushalts-Beratung im Deutschen Bundestag. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Sein neuer Arbeitgeber werde der Medizintechnik-Hersteller B.Braun Melsungen sein. Bei dem Unternehmen werde er in den Vorstand einziehen und einen Posten als Arbeitsdirektor bekleiden.

Offiziell aus dem Amt des FDP-Vorsitzenden in Hessen will Ruppert auf dem Landesparteitag am 6. Juni im nächsten Jahr ausscheiden. Sein Bundestagsmandat werde er im April 2020 niederlegen. Der 48-Jährige war 2014 zum Parteichef der hessischen Liberalen gewählt worden.

Anzeige

dpa