Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessen sagt nach Brand in Moria humanitäre Hilfe zu
Mehr Hessen Politik Hessen sagt nach Brand in Moria humanitäre Hilfe zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 09.09.2020
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen, lächelt. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Wiesbaden

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) rege allerdings eine bundeseinheitliche Initiative und Regelung an. "Aber die hessische Landesregierung wird ihren Beitrag zur humanitären Hilfe leisten. Einzelheiten können später noch geregelt werden."

Das Flüchtlingslager Moria wurde durch einen Großbrand in der Nacht zum Mittwoch nahezu vollständig zerstört. Verletzt wurde nach vorläufigen Angaben niemand. Die griechische Regierung geht von Brandstiftung aus. Moria gilt mit mehr als 12 000 Bewohnern als größtes Flüchtlingslager Europas. Diese Menschen sind nun obdachlos.

Anzeige

dpa