Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessen reaktiviert Liegenschaften für Asylsuchende
Mehr Hessen Politik Hessen reaktiviert Liegenschaften für Asylsuchende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 26.03.2020
Kai Klose (Grüne) kommt zu einem Termin. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Aktuell befinden sich demnach in der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Hessen vier positiv getestete Bewohner. Alle seien umgehend isoliert und versorgt worden und zeigten bisher nur leichte Symptome. Die Kontaktpersonen wurden dem Ministerium zufolge ermittelt und von den übrigen Bewohnern getrennt untergebracht.

"Um auf jede weitere Entwicklung vorbereitet zu sein und in den Einrichtungen der Erstaufnahme ausreichende räumliche Kapazitäten vorzuhalten, um positiv getestete Personen isolieren zu können, reaktivieren wir zwei Einrichtungen für Asylsuchende in der Erstaufnahme", sagte Klose.

Anzeige

dpa

Anzeige