Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessen: Weiter nur Empfehlung zum Maskentragen
Mehr Hessen Politik Hessen: Weiter nur Empfehlung zum Maskentragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 17.04.2020
Kai Klose (Grüne), Minister für Soziales und Integration in Hessen, antwortet bei einem Pressegespräch auf Fragen der Journalisten. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Sachsen hatte als erstes Bundesland für den öffentlichen Nahverkehr sowie für den Einzelhandel eine Maskenpflicht beschlossen. Die Regelung gelte von Montag an, sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Freitag. Eine Pflicht zum Maskentragen ist in Hessen aber lokal durchaus möglich: Die Stadt Hanau hatte wegen der Corona-Infektionsgefahr für das Betreten von Geschäften, Busse und Bahnen eine Maskenpflicht angeordnet.

dpa

Anzeige