Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hessen Agentur bündelt Hilfsangebote für Wirtschaft
Mehr Hessen Politik Hessen Agentur bündelt Hilfsangebote für Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 25.03.2020
Anzeige
Wiesbaden

Neben den Möglichkeiten für eine finanzielle Förderung bietet die Internetseite auch Beschaffungsplattformen, Hinweise auf Aktionen, Kampagnen und Bündnisse aus der Wirtschaft sowie allgemeine Informationen zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus.

Die Hessen Agentur ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Landes. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen Land, Kommunen, Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.

dpa

Wegen der Corona-Pandemie werden in Hessen 36 Bürgermeisterwahlen auf frühestens 1. November verschoben. Die Abstimmungen waren ursprünglich an Sonntagen zwischen dem 26. April und 25. Oktober geplant.

24.03.2020

Das Land Hessen erarbeitet einen Bußgeldkatalog zu Verstößen gegen das seit Sonntag geltende, umfassende Kontaktverbot. Das sagte eine Sprecherin des hessischen Sozialministeriums am Dienstag auf Anfrage.

24.03.2020

Hessen weitet die Finanzhilfen gerade für kleine Betriebe in der Corona-Krise deutlich. Insgesamt umfasst das Rettungspaket nun 8,5 Milliarden Euro. Ministerpräsident Bouffier richtet erneut eindringliche Appelle an die Bevölkerung.

24.03.2020