Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Haus von AfD-Politiker Grobe mit Farbe beschmiert
Mehr Hessen Politik Haus von AfD-Politiker Grobe mit Farbe beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 24.12.2019
Eltville/Wiesbaden

Die Polizei in Wiesbaden bestätigte den Fall, der durch die Staatsschutzabteilung bearbeitet werde. Hinweise auf die Täter lagen am Dienstag zunächst nicht vor. Grobe habe Anzeige erstattet. Der Staatsschutz müsse die Täter ausfindig machen und alle Mittel des Rechtsstaates ausschöpfen, sagte der Politiker laut Mitteilung.

dpa

In Hessen dürften in diesem Jahr ähnlich viele Menschen abgeschoben werden wie 2018. Die Zahl lag von Januar bis November bei 1578, im Gesamtjahr 2018 bei 1754 Personen, wie das Innenministerium in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

24.12.2019

Mit der Sehnsucht nach Frieden und Heil befasst sich Beate Hofmann, die neuen Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), in ihrer Weihnachtspredigt: "Alle Jahre wieder stellt uns das Weihnachtsfest hinein in diese Sehnsucht nach einer Welt, die anders ist", sagte sie.

24.12.2019

Radioaktive Abfälle aus einer britischen Wiederaufarbeitungsanlage dürfen im südhessischen Zwischenlager Biblis aufbewahrt werden. "Der Betreiber des Zwischenlagers, die Gesellschaft für Zwischenlagerung (BGZ) mbH, hat die dafür notwendigen atomrechtlichen Sicherheitsanforderungen erfüllt", erklärte das Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit (BfE) am Montag.

23.12.2019