Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Hanau: weitere Faschingsfeiern abgesagt
Mehr Hessen Politik Hanau: weitere Faschingsfeiern abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 20.02.2020
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält eine Rede. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa
Anzeige
Berlin/Hanau

Die letzten Stunden "gehören zu den bittersten und traurigsten Stunden, die diese Stadt in Friedenszeit jemals erlebt hat". In der Gesellschaft dürfe kein Platz für Rassismus und Hetze sein.

Zu einer Mahnwache am Abend werde auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Hanau erwartet. Im Rathaus soll zudem von Donnerstag an ein Kondolenzbuch ausliegen, in dem die Bürger ihre Trauer zum Ausdruck bringen können.

Anzeige

Am Mittwochabend hatte ein 43-jähriger Deutscher im hessischen Hanau zehn Menschen und sich selbst erschossen. Der Generalbundesanwalt zog den Fall noch in der Nacht zu Donnerstag an sich und ermittelt wegen Terrorverdachts.

dpa