Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
"Hände weg von der Ukraine": Demonstration in Frankfurt
"Hände weg von der Ukraine": Demonstration in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 22.02.2022
Gegen die Ukraine-Politik der russischen Regierung protestieren Teilnehmer einer Kundgebung an der Paulskirche.
Gegen die Ukraine-Politik der russischen Regierung protestieren Teilnehmer einer Kundgebung an der Paulskirche. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Zu der Mahnwache hatten Bündnis 90/Die Grünen, Volt, die Kreisverbände von CDU, SPD und FDP sowie die Europa-Union aufgerufen.

Mit der Anerkennung der selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk in der Ostukraine und der Ankündigung, russische Truppen in diese Gebiete zu schicken, sei eine neue Eskalationsstufe erreicht worden, hieß es in dem Aufruf zur Mahnwache. Die russische Drohung sei eine "Herausforderung für die Demokratie und unser freies Gesellschaftsmodell".

© dpa-infocom, dpa:220222-99-243774/2

dpa