Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Grünen-Spitzenkandidat Al-Wazir offen für Gespräche mit CDU
Mehr Hessen Politik Grünen-Spitzenkandidat Al-Wazir offen für Gespräche mit CDU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 28.10.2018
Tarek Al-Wazir (Bündnis90/Die Grünen), Spitzenkandidat und Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung. Quelle: Uwe Anspach
Wiesbaden

Das gelte für alle demokratischen Parteien. "Das ist unser historisch bestes Ergebnis, so grün war Hessen noch nie", sagte Al-Wazir.

dpa

Für die Verluste von CDU und SPD in Hessen bei der Landtagswahl sieht die Forschungsgruppe Wahlen die Gründe auch bei der Bundespolitik. Es gebe starken Gegenwind aus Berlin für CDU und SPD.

28.10.2018

AfD-Landessprecher Robert Lambrou hat nach dem erstmaligen Einzug seiner Partei in den hessischen Landtag eine starke Opposition angekündigt. "Wir können jetzt die Stimme erheben.

28.10.2018

Die Linke hat nach ersten Hochrechnungen ihr bisher bestes Ergebnis in Hessen erreicht. "Wir haben unser wichtigstes Wahlziel erreicht", sagte Spitzenkandidatin Janine Wissler am Sonntag in Wiesbaden.

28.10.2018