Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Grüne wollen wieder an Regierung beteiligt sein
Mehr Hessen Politik Grüne wollen wieder an Regierung beteiligt sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 28.10.2018
Wiesbaden

"Wir sind gesprächsbereit mit allen Parteien, wie wir es vor der Wahl gesagt haben." In Hessen hatten CDU und Grüne zuletzt eine Regierung gebildet.

dpa

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat eingeräumt, dass die historische Niederlage der SPD in Hessen auch auf die Berliner Regierungspolitik zurückgeht. Das sei ein Signal für die Regierungsparteien in Berlin, dass es so mit der großen Koalition nicht weitergehe könne, sagte Klingbeil am Sonntagabend in Berlin.

28.10.2018

Der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck sieht seine Partei nach der Wahl in Hessen weiterhin in der Verantwortung für die Politik im Land. "Wir sind immer bereit, Verantwortung zu übernehmen", sagte Habeck.

28.10.2018

Der Sprecher der hessischen AfD, Robert Lambrou, hat seine Partei nach der Hochrechnung als einen der Wahlgewinner des Abends bezeichnet. "Jetzt können wir endlich mitgestalten und Oppositionsarbeit machen", sagte Lambrou nach der Prognose im hr-Fernsehen.

28.10.2018