Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Grüne knöpfen SPD Wahlkreis Darmstadt-Stadt 1 ab
Mehr Hessen Politik Grüne knöpfen SPD Wahlkreis Darmstadt-Stadt 1 ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 28.10.2018
Priska Hinz, Hessens Umweltministerin und Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, vor der Wahlparty. Foto: Uwe Anspach
Darmstadt

Förster-Heldmann hatte schon 2013 mit 21,7 Stimmen das beste Grünen-Erststimmenergebnis landesweit erreicht. Der Juso-Vorsitzende und ehemalige Landessschulsprecher Tim Huß holte am Sonntag 25,1 Prozent der Stimmen. 70,4 Prozent der 67 153 Wahlberechtigten gaben ihre Stimmen ab.

dpa

Der Landesgruppenchef der Hessen-CDU im Bundestag, Michael Brand, hat nach den massiven Stimmenverlusten für seine Partei bei der hessischen Landtagswahl von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Veränderungen gefordert.

28.10.2018

Landtagspräsident Norbert Kartmann (CDU) hat sein Direktmandat verteidigt. Kartmann errang im Wahlkreis Wetterau III 31,3 Prozent der Stimmen, wie das vorläufige Ergebnis des Landeswahlleiters am Sonntagabend zeigte.

28.10.2018

Der CDU-Politiker Markus Meysner hat erneut den Wahlkreis Fulda 2 gewonnen. Er büßte allerdings im Vergleich zur Landtagswahl vor fünf Jahren 19,2 Prozentpunkte ein und erreichte nur noch 41,2 Prozent der Erststimmen.

28.10.2018