Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Grüne, SPD, Volt und FDP treffen sich erneut zu Gesprächen
Mehr Hessen Politik Grüne, SPD, Volt und FDP treffen sich erneut zu Gesprächen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 30.05.2021
Mike Josef (SPD).
Mike Josef (SPD). Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist, war zunächst noch offen.

Die FDP hatte am vergangenen Mittwoch den bereits ausgehandelten Koalitionsvertrag der vier Parteien mit einer knappen Mehrheit abgelehnt und eine weitere Verhandlungsrunde gefordert. Kritikpunkte sind vor allem die künftige Verkehrs- und Finanzpolitik in Hessens größter Stadt. Ursprünglich war damit gerechnet worden, dass alle vier Parteien dem Vertrag bis Mittwochabend zustimmen. Grüne, SPD und Volt hatten am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung Änderungen an dem Einigungspapier der geplanten "Ampel Plus"-Stadtregierung ausgeschlossen.

© dpa-infocom, dpa:210530-99-796964/2

dpa