Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik "Großer Frankfurter Bogen" startet mit 15 Wohnungen
Mehr Hessen Politik "Großer Frankfurter Bogen" startet mit 15 Wohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 26.03.2020
Wiesbaden

Erstmals übernehme das Land die sonst erforderliche Eigenbeteiligung der Stadt in Höhe von 150 000 Euro.

"Der Große Frankfurter Bogen fängt an, Wirklichkeit zu werden. Das ist gerade in diesen Tagen eine gute Nachricht", teilte Minister Tarek Al-Wazir (Grüne) mit. Mit dem Förderprogramm soll der Wohnungsbau im Rhein-Main-Gebiet angekurbelt und ein Anreiz für Kommunen geschaffen werden, mehr Baugebiete auszuweisen. Die Wohnungen sollen im Umkreis von Bahnstationen entstehen, von denen aus der Frankfurter Hauptbahnhof binnen einer halben Stunde zu erreichen ist.

dpa

Hessen nimmt 14 schwerkranke Covid-19-Patienten aus Italien und Frankreich auf. Zehn Kranke stammen aus der hessischen Partnerregion Emilia-Romagna in Italien und vier aus der französischen Region Grand Est, wie die Staatskanzlei am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.

26.03.2020

Bastian Fleig wird neuer Geschäftsführer der hessischen SPD-Landtagsfraktion. Der 38-Jährige folgt auf Gert-Uwe Mende, der im vergangenen Jahr zum Wiesbadener Oberbürgermeister gewählt worden war.

26.03.2020

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) startet an diesem Freitag ein neues Format für Online-Gottesdienste in Wohnzimmeratmosphäre. Neben den bestehenden Angeboten, Gottesdienste in Kirchen via Internet zu empfangen, sollen nun unter dem Motto "Living Room" jeden Freitag Wohnzimmer-Andachten angeboten werden, teilte die EKHN am Donnerstag mit.

26.03.2020