Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Grosse-Brömer: GroKo besser als ihr Ruf
Mehr Hessen Politik Grosse-Brömer: GroKo besser als ihr Ruf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 28.10.2018
Berlin

Spekulationen über einen Rückzug Merkels halte er nicht für sinnvoll, sagte Grosse-Brömer am Sonntagabend in einer ersten Reaktion auf den Wahlausgang in Hessen. Grundsätzlich sei die GroKo besser als ihr Ruf. Wegen der Streitigkeiten habe leider keiner gemerkt, was sie schon alles umgesetzt habe.

dpa

SPD-Bundesvize Ralf Stegner hat die herben Verluste von CDU und SPD bei der Landtagswahl in Hessen als Denkzettel für die Arbeit der Bundesregierung gewertet. "Und deswegen muss sich Arbeit und Erscheinungsbild dieser Koalition rasch und drastisch ändern", sagte Stegner am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur.

28.10.2018

Thüringens Grüne haben das Abschneiden ihrer Partei in Hessen als historischen Wahlerfolg gewertet. Er sei der Lohn für gute Regierungsarbeit sowie eine Politik mit Vernunft und Augenmaß statt Populismus, erklärten die Landessprecher Stephanie Erben und Denis Peisker am Sonntag in Erfurt.

28.10.2018

Die SPD-Chefin Andrea Nahles hat sich bestürzt über die Stimmenverluste ihrer Partei bei der Wahl in Hessen gezeigt. "Zu den Verlusten der SPD in Hessen hat die Bundespolitik erheblich beigetragen", sagte sie in Berlin.

28.10.2018