Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Generalbundesanwaltschaft: Drohmail-Ermittlungen zur Prüfung
Mehr Hessen Politik Generalbundesanwaltschaft: Drohmail-Ermittlungen zur Prüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 20.07.2020
Ein Staatsanwalt steht vor einem Stapel Gerichtsakten. Quelle: Christian Charisius/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Das berichtete ein Sprecher der Behörde am Montag. Eine Entscheidung der Generalbundesanwaltschaft über das Schreiben sei noch nicht bekannt. Es handele sich um das Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen der Drohschreiben an die hessische Linken-Fraktionsvorsitzenden Janine Wissler, die Bundestagsabgeordnete Martina Renner und die Abgeordnete Anne Helm.

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt unterdessen weiter zu den bereits vor fast zwei Jahren verschickten Drohschreiben an die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz und die Kabarettistin Idil Baydar. Private Daten beider Frauen sowie von Wissler waren von hessischen Polizeirechnern abgerufen worden.

Anzeige

dpa