Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Gedenken an NS-Opfer: Bouffier warnt vor Rechtsextremismus
Gedenken an NS-Opfer: Bouffier warnt vor Rechtsextremismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 26.01.2022
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen.
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archiv
Anzeige
Wiesbaden

"Das Ziel, das Rechtsextreme verfolgen, ist allzu ersichtlich: Noch mehr Unsicherheit zu schüren und damit zu versuchen, unseren Staat und unsere Demokratie zu erschüttern", sagte er am Mittwoch in Wiesbaden. "Als Demokratinnen und Demokraten dürfen wir das nicht zulassen. Das ist die Lehre und Verantwortung aus unserer Geschichte."

Am 27. Januar wird international den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. An diesem Tag im Jahr 1945 war das Vernichtungslager Auschwitz durch die alliierten Streitkräfte befreit worden.

© dpa-infocom, dpa:220126-99-858713/3

dpa