Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Fuldaer Bischof erleichtert über Wahl Ramelows
Mehr Hessen Politik Fuldaer Bischof erleichtert über Wahl Ramelows
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 04.03.2020
Der neu gewählte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) leistet seinen Amtseid im Landtag. Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Fulda

Sein Wunsch und seine Zuversicht seien, dass diese Regierung wieder Stabilität und neues Vertrauen in die Politik bringen werde. In der Vergangenheit sei die Zusammenarbeit zwischen Kirche und Staat in dem Bundesland gut gewesen. Das Bistum reicht in den Westen Thüringens hinein. Ramelow war zuvor im Landtag in Erfurt im dritten Wahlgang mit einfacher Mehrheit gewählt worden. Zuvor war er in zwei Wahlgängen an der nötigen absoluten Mehrheit gescheitert.

dpa

Anzeige